Leverage Browser Caching für Bilder, CSS und JS

Weil ich gerade dabei bin mich beim neu Aufsetzen von Projekt auch um die Ladezeiten zu kümmern, hier ein Tipp wie ihr dem Browser Cache vorgeben könnt wie lange Bilder, CSS Dateien und JS Dateien im Cache vorgehalten werden können.
Das ganze funktioniert über die .htaccess Datei in Eurem root Odner.
Hier schreibt ihr z.B. rein:

## EXPIRES CACHING ##

ExpiresActive On
ExpiresByType image/jpg "access 1 year"
ExpiresByType image/jpeg "access 1 year"
ExpiresByType image/gif "access 1 year"
ExpiresByType image/png "access 1 year"
ExpiresByType text/css "access 1 month"
ExpiresByType application/pdf "access 1 month"
ExpiresByType application/javascript "access 1 month"
ExpiresByType application/x-javascript "access 1 month"
ExpiresByType application/x-shockwave-flash "access 1 month"
ExpiresByType image/x-icon "access 1 year"
ExpiresDefault "access 2 days"

## EXPIRES CACHING ##

Voraussetzung ist allerdings, dass in der Apache Konfiguration das Modul „mod_expires“ aktiviert ist.

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*